Unabhängiger Direktor, Mitglied des Prüfungs- und Risikokomitees und Mitglied des Strategieausschusses

Thierry Moulonguet
Thierry Moulonguet, Unabhängiger Direktor, Mitglied des Prüfungs- und Risikokomitees und Mitglied des Strategieausschusses

Thierry Moulonguet ist unabhängiger Direktor und Mitglied der Fachgruppe Prüfung und Risiken und der Fachgruppe Strategie.

Thierry Moulonguet ist Direktor von Fimalac SA, Fitch Ratings Ltd., Lucien Barrière, HSBC Frankreich und HSBC Europa.

Den Großteil seiner Laufbahn verbrachte er bei Renault-Nissan. Dort begann er seine Karriere 1991 als Leiter für Bankstrategie und Finanzkommunikation. Später übernahm er die Position als Direktor für Finanzbeziehungen, Vizepräsident, Finanzcontroller, stellvertretender Vorstandsvorsitzender und Finanzvorstand von Nissan. Später wurde er stellvertretender Vorstandsvorsitzender und Finanzvorstand von Renault und war auch für den Bereich Informationssysteme verantwortlich. Von Januar 2004 bis Juli 2010 war er als Mitglied der Unternehmensleitung für Nord-, Mittel- und Südamerika und als Vorstandsmitglied tätig. Bis zum 31. März 2011 war er Sonderberater des Aufsichtsratsvorsitzenden und Vorstandsvorsitzenden von Renault, Carlos Ghosn, und ging anschließend in den Ruhestand.

Er war Aufsichtsratsmitglied bei Ssangyong Motor Co. (Korea), Avtovaz (Russland), RCI Banque und Renault Retail.

Thierry Moulonguet studierte an der École nationale d’administration und dem Institut d’études politiques de Paris (IEP).